Geschäftsleitung
Kommunikation entscheidend
Die Führung eines Unternehmens in der Krise fordert vom Management viel Erfahrung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsstärke, Überzeugungskraft und Fachwissen. Die Kommunikationsfähigkeit des Managements sind hierbei besonders erfolgsentscheidend, denn ein gut vorbereitetes und durchgeführtes Stakeholder Management entscheidet über die Wahrnehmung der Führungskräfte und Mitarbeiter, sowie der Kunden, Lieferanten, Gesellschafter und der Öffentlichkeit.
Transparenz schaffen
Um sicher kommunizieren zu können, muss das Management wissen, was in jeder Phase einer Restrukturierung getan werden muss. Besonders wichtig ist hierbei die richtige Anwendung der Verfahren und deren Möglichkeiten (= Werkzeuge).
Erfahrung mit Krisen
Erfahrene Geschäftsleiter, die mit einer Krise konfrontiert sind, sind daher oft wie gelähmt, da viele Maßnahmen und Entscheidungen neu und ungewohnt sind und die ständig vorhandenen Haftungsrisiken die Übersicht nehmen.
Unser Leistungsangebot
Herr Dr. Dominik Trautwein übernimmt für den Zeitraum der Restrukturierung die Unternehmensleitung im Rahmen eines Interim Managements. Die von ihm begleitenden Funktionen sind die des Chief Restructuring Officer (CRO), Chief Financial Officer (CFO) oder die eines Generalbevollmächtigten (Gen-Bev.).